Hallo Hallo,

mein Name ist Ronny Frenzel, ich schreibe hier Bücher. Ich habe auch das Buch geschrieben, für das die liebe Susi diese Homepage gebaut hat, die ihr extra wegen dem Buch besucht. Und dann hat sie gesagt, ich muss in jede Seite einen kleinen Text reinsetzen!

Was liegt nun näher, als hier einfach was über mich reinzuschreiben? Ach egal, ich fang einfach mal an!

Das klingt zwar noch ein wenig komisch für mich, der Begriff Autor, aber naja, die Susi hat das so entschieden...

Nun gut, über mich kann man viel erzählen: Ich wurde am 06.06.1981 in Bautzen (dort steht das Gelbe Elend) in die Welt gepupst. Gleich am Tag danach erhielt ich den Namen Ronny, den ich auch heute noch habe. Nur "Autor" ist dazu gekommen. Mit sieben Jahren war ich dann schon in der Schule. Da war ich immer sauer drauf, weil ich doch, wäre ich sieben Tage eher geboren worden, schon ein ganzes Jahr eher in die Schule und natürlich auch wieder raus gekommen wäre.
Das ganze mit der Schule ging dann so bis die 10. Klasse vorbei war. Das war der Zeitpunkt in meinem Leben, wo mir klar war, dass ich für höheres gebaut wurde. Deshalb entschied ich mich, für ein Jahr nach Amerika zu gehen. Als man mir dann sagte, dass es Alaska sein wird, war ich anfangs erschrocken, aber witterte recht schnell die Möglichkeit, damit Geld zu verdienen. Ach, was rede ich schon wieder? Nein, ich wollte anfangs nur meine Eindrücke erfassen und in Buchform niederschreiben, damit die Leutchen daheim ganz einfach mit nur einem Brief abgespeist werden können. Ich wollte mich also nicht ständig mit individuellen Briefen verzetteln, sondern jedem seinen schönen Standardtext verpassen. Gerissen was? Bedenkt man, dass ich damit sogar noch der eigentliche Begründer der Blogger-Szene bin, erkennt man erst recht den Wert des Manuskriptes "Alaska mal anders".

Am Ende kam raus, dass die Leutchen daheime alle ganz dolle begeistert waren und ich das Buch nun wirklich und unbedingt veröffentlichen musste. Und jetzt ist es draußen. So, das war's zu mir.

Update: Nein, das war`s noch lange nicht. Die große Erdenkugel dreht sich weiter. Es sind zwischenzeitlich einige Monde vergangen. Ich habe das Abitur gemacht, vielen Rentnern als Zivildienstleistender die Tage verschönt und am Ende sogar studiert. Nun bin ich also sehr sehr schlau... Aber kein Stück reicher ;)


-----------------------------------------------------------------------

Hier unten findet ihr noch ein paar Fotos von mir (das war ich (mit 17) als ich im Buchschreibalter war):

In der Disko
In der Disko




Im Winter
Im Winter





In der Zukunft

-----------------------------------------------------------------------




Home Das Buch Der Autor Der Verlag Die Aktion Bestellen